FAQ zur äußeren Wendung vor der Geburt



Teilen: 

06.12.2023 11:56

Literature advertisement

Plötzlich gesund

Fortschreitende Naturerkenntnis, ganz allgemein gesprochen, ‘Wissenschaft’, ist der stärkste Feind des medizinischen Wunders. Was unseren Vorfahren als Wunder erschien, was einfache Naturvölker heute noch in heftige Erregung versetzt, das berührt den zivilisierten Menschen längst nicht mehr.
Doch es gibt einen Gegensatz, der jedem Denkenden sofort auffällt: der unerhörte, durchaus nicht abgeschlossene Aufstieg der wissenschaftlichen Heilkunde und die ebenso unerhörte Zunahme der Laienbehandlung und der Kurpfuscherei. Man schätzt die Zahl der Menschen, die der Schulmedizin kein Vertrauen schenken, auf immerhin 50 Prozent.
Wie kann es sein, daß Laienbehandler und Kurpfuscher immer wieder spektakuläre Erfolge aufweisen, von denen die Sensationspresse berichtet?
Der Autor geht dieser Frage nach und kommt zu interessanten Erkenntnissen, aus denen er Vorschläge für eine bessere Krankenbehandlung durch seine ärztlichen Standesgenossen ableitet.

Hier geht es weiter …

FAQ zur äußeren Wendung vor der Geburt

Fachvertretende aus der Arbeitsgemeinschaft für Geburtshilfe und Pränatalmedizin (AGG) in der DGGG e.V. haben ein FAQ (Frequently Asked Questions) zur äußeren Wendung erstellt, um die häufigsten Fragen rund um das Thema aus fachlicher Sicht zu beantworten.

Die äußere Wendung ist eine mechanische Methode aus der Geburtshilfe, um die Lage des ungeborenen Kindes durch die Bauchdecke der Mutter hindurch so zu verändern, dass das Baby in Schädellage zu liegen kommt.

Das von der Arbeitsgemeinschaft für Geburtshilfe und Pränatalmedizin (AGG) in der DGGG e.V. erstellte FAQ dient allen Interessierten, vor allem aber Patientinnen, die sich über die Methode informieren möchten. Das Thema wird von verschiedenen Seiten beleuchtet, sodass ein erster Überblick zur äußeren Wendung vermittelt werden kann.

Unter anderem haben die Fachvertretendeen der AGG folgende Fragen ausführlich beantwortet:

“Wann kann eine äußere Wendung durchgeführt werden?”

“Wie wird eine äußere Wendung durchgeführt?”

“Wer führt die äußere Wendung durch?”

“Was muss anschließend mit Blick auf die Geburt beachtet werden?”

Das vollständige FAQ ist ab sofort hier einzusehen: https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/faq-zur-aeusseren-…


Originalpublikation:

https://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen-und-nachrichten/faq-zur-aeusseren-…


Weitere Informationen:

https://www.dggg.de/
https://www.ag-geburtshilfe.de/


Bilder


Merkmale dieser Pressemitteilung:
Journalisten, jedermann
Medizin
überregional
Forschungs- / Wissenstransfer, Forschungsergebnisse
Deutsch


 

Quelle: IDW